Mensa

Mensa

« Zurück zur Übersichtsseite

Was ursprünglich einmal ein Projekt von Eltern und Schülern war, ein warmes Mittagessen anzubieten, ist im Laufe der Jahre gewachsen. Bis einschließlich dem letzten Schuljahr bot ein große Gruppe von Eltern in wechselnder Besetzung jeweils Montags und Donnerstag einen nahrhaften, selbst zubereiteten Mittagssnack an.

Seit dem Schuljahr 2007/08 und somit im Zuge der Sanierung der ORS existiert nun eine semiprofessionelle Gruppe von Müttern, die in der neuen Schulküche viermal in der Woche (Montag bis Donnerstag) ein vollständiges Mittagessen anbieten. Dabei hat die Stadt Holzgerlingen zwei Stellen geschaffen.

Dementsprechend lebt das Projekt „Mensa“ vor allem von der außergewöhnlichen Bereitschaft vieler Mütter und Väter, die sich mit „Herzblut“ der Versorgung der Kinder und Jugendlichen angenommen haben.

–> Link zur Online-Buchung und zum Speiseplan

« Zurück zur Übersichtsseite